SinnJa - Spirituelles MentalCoaching
SinnJa - Spirituelles MentalCoaching

Viele Menschen wissen, was zu tun ist, aber sie tun es nicht. Sie schieben das Handeln auf. Gründe dafür können zahlreiche mentale Blockaden sein, die durch gezieltes Lösen überwunden werden können.

 

Wir wissen oftmals, was wir tun müssten. Und eigentlich ist es auch nicht schwer, es zu tun. Aber wir tun es dennoch nicht! Hierin besteht der Kern eines Problems vieler Menschen, vor allem auch der selbständig Tätigen.
Wir nennen das: innere Widerstände, Blockaden, Aufschieberitis, fehlende Selbstdisziplin, fehlender Wille, Erfolgsmagersucht, Angst vor dem eigenen Erfolg, mangelnde Konzentration usw.

Es ist immer das Gleiche: Wir wissen was wie zu tun wäre, aber wir lassen keine Taten folgen.
 


Sich selbst befragen. Jeder Mensch ist individuell und deshalb wirken hier auch unterschiedliche innere (und äußere) Bedingungen. Sehr wichtig wäre deshalb, dass Sie sich ganz ehrlich selbst befragen, welche geistig-seelisch-energetischen Ursachen bei Ihnen in diesen Schwierigkeiten wirken:
 

  • Was verhindert bei mir die Umsetzung meines Wissens und meiner Vornahme in die Tat? Habe ich Angst vor einem Erfolg oder Misserfolg? Lasse ich mich durch andere in meinem Vorhaben irritieren?
     
  • Was müsste passieren, damit ich mein Wissen ins Handeln umsetze? Ist es der berühmte "Tritt in den Hintern" als Antrieb von außen? Muss erst "Etwas" wie eine Krankheit, Trennung o. ä. geschehen?
     
  • Was fehlt mir, damit ich anfange, mein Wissen umzusetzen? Fehlen mir  Selbstsicherheit und Selbstvertrauen?
     


"Es genügt nicht zu wissen, man muss es auch anwenden. Es genügt nicht zu wollen, man muss es auch tun."

J.W. Goethe

 

Rufen Sie einfach an unter 04487-9204599 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Dalmanuta Meditation:

 

nächstes Freitags-Treffen am

15. Dezember um 19.15 Uhr.

Deine Anmeldung ist für die Teilnahme erforderlich.

Bitte nutze dazu das Kontaktformular, oder sende mir eine Mail.

Nächster Termin: Frühjahr 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Abels - Impressum